Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Mein Name ist Elisabeth, ich bin Sozialarbeiterin und Diakonin.
Im Bachelor Soziale Arbeit und Diakonie habe ich gemerkt, wie umfassend beide Arbeitsfelder sind und dass ich - trotz acht Semestern Regelstudienzeit - niemals genug Einblicke in alle interessanten Bereiche bekommen kann, wenn ich mich auf die Infos aus den Seminaren beschränke. Also habe ich mir interessante Bereiche rausgesucht, Fragen formuliert und mich auf den Weg gemacht, um mit  Sozialarbeitenden über ihre Berufsfelder zu sprechen. Die Gespräche waren so interessant und haben bei mir neue Denkanstöße gesetzt, dass ich entschieden habe, einige davon als Grundlage für Blogbeiträge zu nutzen. Hinzu kamen immer wieder Fragen zu dem Berufsbild der Diakon*in. Also habe ich aus meiner Perspektive versucht, zu skizzieren, #wasdiakoninnensomachen und wie eine Ausbildung zur Diakon*in abläuft. Dankbar bin ich besonders für die Gastbeiträge, die einen Einblick in die individuellen Perspektiven der Autor*innen auf ihre konkreten Erfahrungen in der Sozialen Arbeit bieten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Loverboys - vom siebten Himmel in die Zwangsprostitution

Can't stand the thought of you with somebody else Got to have your love, got to have it all to myself (…) Wanna be your love...